Festmesse mit Bischof em. Hofmann am Gedenktag des heiligen Aquilin

Würzburg (POW) Am Samstag, 29. Januar, um 17 Uhr feiert Bischof em. Dr. Friedhelm Hofmann in der Würzburger Pfarrkirche Sankt Peter und Paul aus Anlass des 1005. Todestags des in Würzburg geborenen heiligen Aquilin eine Festmesse.

Die Schola Petrina gestaltet den Gottesdienst musikalisch. Bereits ab 12 Uhr besteht die Möglichkeit zum stillen Gebet vor dem Reliquienschrein. Aquilin, um 970 in Würzburg geboren, wirkte als Kanoniker in Mailand und wurde dort wohl im Jahr 1017 als Glaubenszeuge ermordet.