Professor em. Dr. Josef Hepp gestorben

Lohr am Main/Bergrothenfels/Bamberg (POW) Professor em. Dr. Josef Hepp ist am Dienstag, 29. Juli, im Alter von 79 Jahren in Lohr-Sendelbach gestorben. Seit seiner Emeritierung im Jahr 1991 wirkte Hepp als Hausgeistlicher im Schwesternheim der Dillinger Franziskanerinnen in Lohr-Sendelbach. Hepp stammte aus Bergrothenfels. Nach seiner Priesterweihe am 19. Juli 1953 war er Kaplan in Eibelstadt, Aschaffenburg-Sankt Peter und Alexander, Bad Brückenau und Würzburg-Juliusspital. 1960 wurde Hepp Kuratus an der Bezirksanstalt Werneck. 1962 wechselte er an die Pädagogische Universität Würzburg, wo er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter wirkte. 1969 schloss er seine Habilitation mit der Lehrbefugnis für Pastoraltheologie ab und lehrte als Privatdozent. 1970 wurde er Universitätsdozent. 1972 wurde Hepp Professor für das Lehrfach Katholische Religionslehre und -pädagogik an der Gesamthochschule Bamberg, ab 1979 an der Universität Bamberg. Nach seiner Versetzung in den Ruhestand im März 1991 zog Hepp als Hausgeistlicher der Dillinger Franziskanerinnen nach Lohr-Sendelbach. Die Beisetzung findet am Montag, 4. August, um 14 Uhr auf dem Schwesternfriedhof in Lohr-Sendelbach statt. Das Requiem wird anschließend in der Sendelbacher Pfarrkirche gehalten.